Projekt Autofreie Schule an der Waldschule Berumerfehn 2023

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit großer Freude am Projekt Autofreie Schule teilgenommen. Das Projekt erstreckte sich über 3 Schulwochen vom 04.09.23 – 22.09.23

Die Kinder haben täglich angegeben, ob sie zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Bus oder mit dem Auto zur Schule gekommen sind.

Viele Kinder haben sich sehr darum bemüht, so gut es geht vollständig auf das Auto zu verzichten und vorwiegend den Bus oder das Fahrrad genutzt.

Am finalen Tag des Projektes kamen dann Frau Büchner von der Polizei Norden sowie Herr Reershemius von der Verkehrswacht zur Schule um die Leistungen der Kinder zu würdigen.

Von der Verkehrswacht hat die Waldschule 2 neue Rollbretter für die Spieleausleihe bekommen. Frau Büchner von der Polizei fand viele lobende Worte für die Kinder und überprüfte die Mitgebrachten Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit. Verkehrssichere Fahrräder haben dann einen „Geprüft“- Aufkleber erhalten.

Auch unser Förderverein war wieder vor Ort und hatte für jedes Kind einen reflektierenden Anhänger mitgebracht.

Alles in allem war die Aktion wieder ein voller Erfolg und wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen Eltern, Kindern, Lehrern, der Polizei Norden, der Verkehrswacht sowie dem Förderverein.

Das Team der Waldschule

Übergabe der Rollbretter durch die Verkehrswacht