Nimmerland Theaterproduktion aus Hannover zu Gast in der Waldschule Berumerfehn

Klassische Musik muss nicht langweilig und öde sein – das erlebten alle Kinder der Waldschule Berumerfehn mit einer beeindruckenden Aufführung des musikalischen Theaterstücks „Die neunte Sinfonie der Tiere“. Mit seinem schauspielerischen Talent schaffte es Tomi Emilok, das Publikum von Anfang an in seinen Bann zu ziehen und die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Ganz nebenbei lernten die Kinder dabei Ausschnitte aus der 9. Sinfonie van Beethovens sowie die Instrumentenfamilien eines klassischen Orchesters kennen. Zum krönenden Abschluss durften die Kinder unter der Leitung des zweiten Ensemble-Mitglieds Luke Sommer selbst einmal auf einer Geige oder einem Kontrabass spielen. Finanziell wurde die Veranstaltung großzügig vom Förderverein der Waldschule unterstützt.

Eine gelungene Aufführung, um das Interesse an klassischer Musik zu wecken!