Offene Ganztagsschule

Unsere Schule ist eine verlässliche Grundschule mit sechs Klassen. Die erste und zweite Klasse sind einzügig, die dritte und vierte Klasse ist zweizügig. Die Schülerinnen und Schüler werden von insgesamt sechs Lehrkräften unterrichtet. Sechs Pädagogische Mitarbeiter unterstützen sie dabei, zwei davon im Ganztag.

Die Schule ist räumlich gut ausgestattet. Sie verfügt über eine große Küche, eine Mehrzweckhalle, 8 Klassenräume, einen gut ausgestatteten Werkraum und einen Computerraum. In einem Nebengebäude befinden sich noch drei kleinere Räume mit einer kleinen Küche und einer Bücherei. Im Vormittags- und frühen Nachmittagsbereich steht uns eine Sporthalle zur Verfügung.

Das Außengelände umfasse einen Sportplatz mit Fußballwiese, Laufbahn, zwei Sprunggruben und einen großen Schulhof. Dieser befindet sich seit April 2012 in der Umgestaltung zu einem Naturerlebnis-Schulhof. Neben diversen Spielgeräten gibt es Hochbeete, einen Schulgarten, eine Naschecke, eine Obstwiese mit Insektenhotel, einen Waldgarten, eine Bauecke usw.

Unsere Räumlichkeiten und der Außenbereich bieten ideale Voraussetzungen für die Fortsetzung der pädagogischen Arbeit im Nachmittag.